Ein bisschen über mich;)

 

Malerei ist meine Leidenschaft....und das schon immer;) 

Mich fasziniert einfach, was man alles mit ein bisschen Farbe verändern, verschönern oder erzielen kann.  Die Experimentierfreudigkeit ist unendlich groß und hört auch nie auf.

 

Einiges lernen durfte ich in Trier auf der Kunstakademie und in Stuttgart bei einem Wandgestaltungskurs.

 

Am liebsten male ich mit Acrylfarbe, da man sie sehr vielseitig verwenden kann.  Sie lässt sich auch mit ganz unterschiedlichen Materialien und Farben mixen und so kann ich meinen Malstil auch die meiner Kundenwünsche anpassen. 

Bei Kundenaufträgen schaue ich mir vorab gerne die Räumlichkeiten an, bespreche die Details, Stilrichtung, Farbe.....und passe es dementsprechend an. Ganz egal ob nach Vorlage gemalt in abstrakt oder naturgetreu.

 

In meinen Kursen muss keiner Erfahrung mitbringen. Man sollte offen sein um neues auszuprobieren und gute Laune mitbringen, mehr nicht;)

 

Ich gebe genügend Tipps und zeige einige Tricks, wie man zu außergewöhnlichen Effekten und erfolgreichen Ergebnissen kommt. Bisher hat jeder Teilnehmer seine Bilder mit vollem Stolz aufgehängt. Fühlen sich anschließend so glücklich und entspannt, dass ich mittlerweile viele Stammkunden habe. 

 

Seit 2004 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite in der Kreativbranche. Arbeitete für Marabu als Vorführdame, schulte Händler und leitete Kurse. Für verschiedene Verlage und Firmen erstellte ich Modelle im kreativen und künstlerischen Bereich. Gezeigt wurden diese in Zeitschriften, Büchern, auf Messen und wurden auf die unterschiedlichsten Dinge gedruckt wie z.B. Lichttüten, Bügelbrettbezüge, Cerankochfeldplatten uvm. 

 

Für die Firma ColArt, Künstlerfarben Winsor & Newton, Reeves, Liquitex ebenfalls für die Firma Marabu, mache ich Malvorführungen, leite Schulungen und Kurse, ebenfalls in meinem Atelier. 

 

Aktion-PAINT-Partys mit einer coolen Musik, ein Gläschen Secco oder Bier vorab, wird zur Leinwand gegriffen und mit Farbe experimentiert. Das ganze in einer Gruppe aus Kollegen oder Freunden wird sehr spaßig und tut so was von gut. 

 

Zu den verschiedenen Techniken;

z.B. die Schichtmalerei (verschiedene Schichten aufeinander legen), Lasurmalerei (Acrylfarbe mit Wasser verdünnen und einzelne Farbschichten übereinander legen und auch mal fließen lassen), Spachteltechnik (pastose Farbe mit einer Spachtel auftragen), Collagen (Papier, Karton...mit einarbeiten), Sgrafitto (mind. 2 Farbschichten, eine trockene, eine Nasse auftragen und mit einem Werkzeug die nasse Farbe stellenweise abkratzen), Nass in Nass Technik (ein neuer Farbton in die noch feuchte Farbe auftragen), Impastos (Acrylfarbe mit Gelen, Strukturpasten....mischen), Abdrucktechnik oder mit einem Schwamm, Spray, Pastellkreiden, Acrylpainter, Kreidestiften Effekte auftragen.