Ein bisschen über mich;)

 

Malerei ist meine Leidenschaft....und das schon immer;) 

Mich fasziniert einfach, was man alles mit ein bisschen Farbe verändern, verschönern oder erzielen kann.  Die Experimentierfreudigkeit ist unendlich groß und hört auch nie auf. 

 

Einiges lernen durfte ich in Trier auf der Kunstakademie und Wilfried Ploderer zeigte mir den Umgang mit Ölfarben in der fotorealistischen Portraitmalerei.

 

Am liebsten male ich mit Acrylfarbe, da man sie sehr vielseitig verwenden kann. Sie lässt sich auch mit ganz unterschiedlichen Materialien und Farben mixen und so kann ich meinen Malstil auch die meiner Kundenwünsche anpassen. 

Bei Kundenaufträgen schaue ich mir vorab gerne die Räumlichkeiten an, bespreche die Details, Stilrichtung, Farbe.....und passe es dementsprechend an. Ganz egal ob nach Vorlage gemalt in abstrakt oder naturgetreu.

 

In meinen Kursen (Deutschland und Österreich) muss keiner Erfahrung mitbringen. Man sollte offen sein um neues auszuprobieren und gute Laune mitbringen, mehr nicht;)

Ich gebe genügend Tipps und zeige einige Tricks, wie man zu außergewöhnlichen Effekten und erfolgreichen Ergebnissen kommt.

 

Seit 2004 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und arbeite in der Kreativbranche.  Für die Marken Liquitex, Winsor & Newton und Marabu leite ich verschiedene Kurse, Schulungen und Promotions in Deutschland und Österreich. Ich erstellte auch für verschiedene Verlage und Firmen Modelle im kreativen und künstlerischen Bereich. 


Ausstellungen; in Wien, Bezirk 1, KreativRaum Galerie, Essen Galerie S-ART, Galerie Arte Würzburg, in Design-Möbelhäusern, auf Messen, in Banken uvm.


Melanie Geis